Deine Bestellungen

GermanFrenchEnglishItalian



GermanFrenchEnglishItalian

Mantis Blackbeard AR-15 Tipps

Ich habe dir ein paar Tipps und Tricks für dein Mantis Blackbeard AR-15 zusammengetragen.

Funktionsprobleme

Es kann vorkommen, dass dein Blackbeard nicht richtig funktioniert und nur einmal ein Trigger-Reset ausführt. Mit etwas Waffenfett sollte das wieder in Gang kommen.


Füge ganz wenig Waffenfett um (ausserhalb der grünen Linie) den weissen Kolben hinzu. Der weisse Kolben kann bei deinem BCG auch in roter Farbe sein.

Achtung: Kein Waffenöl verwenden. Das kann zum defekt des BCG führen und die Garantie erlischt!

Blackbeard Grease Guide

Unsere Empfehlung für Waffenfette. Das erste von links, SNO Universal Gun Grease ist u.a. bei Brownells und Waffenwildi erhältlich.

Waffenfett für Blackbeard

Mantis Blackbeard «Nullen»

Du kannst die Ausrichtung des Laser korrigieren. Es ist jedoch NICHT möglich, den Laser auf deine Optik (Iron, Red-Dot, Scope) zu Nullen. Hier ist ein Video (in Englisch) von Mantis USA, wo dir genau erklärt, wie es geht und warum.

Laser justieren

Drücke «A» nach unten, damit der Laser konstant leuchtet. Mit Imbussschlüssel stellst du bei «C» die Links- und Rechtsabweichung (Windage) ein. Beim «B» kannst du die Höhe (Elevation) einstellen. Wenn du fertig bist, drücke «A» wieder nach oben. Weitere Infos dazu im obigen Video.

Blackbeard Laser Einstellungen
Einstellungen am BCG
Schreibe einen Kommentar