Dein iPhone oder iPad lässt sich nicht mit die MantisX App verbinden?
Hast du ein neues neues iPhone oder iPad gekauft oder die MantisX App zum ersten Mal installiert? Es kann vorkommen, dass sich die App nicht mit dem Sensor verbinden lässt. Keine Sorge, hier ist die Lösung für dieses Verbindungsproblem.
Mit diesen Schritten bringst du dein MantisX zum laufen
- Bluetooth Ein
Damit sich die MantisX App mit dem Sensor verbinden kann muss Bluetooth eingeschaltet sein. Versuche nicht in Bluetooth den Sensor zu verbinden. Das Bluetooth wird via die App verbunden. - MantisX Einschalten
Schalte den MantisX Sensor ein, indem du auf der Unterseite kurz auf den Einschaltknopf drückst. Die LED sollte Grün blinken. Das bedeutet, der Sensor ist bereit für die Paarung. - MantisX App verbinden
Klicke auf der Startseite in die MantisX App auf VERBINDEN. Wenn die Verbindung geklappt hat, leuchtet die LED auf dem MantisX Sensor permanent Grün und du kannst loslegen. Lässt sich die App nicht mit dem Sensor verbinden, gehe zu Punkt 4. - Bluetooth Einstellung in die App überprüfen
Bei neuen iPhones/iPad oder neueren iOS Versionen, kann es vorkommen, dass der Zugriff via Bluetooth deaktiviert ist. Gehe dazu zu Einstellungen vom iPhone/iPad, suche dort die Mantis App (die Apps sind alphabetisch geordnet). Klicke auf MantisX und überprüfe ob Bluetooth aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren und versuche nochmals mit die MantisX App zu verbinden. Manchmal hilft es den Sensor zuerst nochmals aus- und einzuschalten.